17.8.04

das ist wie mit Betreffs...

Heute ist relativ viel losgewesen - war beim Zahnarzt, der nur meine Zähne poliert hat und mir vier Termine gegeben hat...Prophylaxe und Füllungen, na wenn er meint - ich muss das deutsche Gesundheitssystem ja nicht sanieren.
Dann bin ich zum Friseur gegondelt, der hat mir Pony-Strähnen verpasst unc ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber überlege mir morgen die Haare zu tönen, damit der Veränderungseffekt zum Schulanfang sich wenigstens lohnt. (*überlegt, wann sie das letzte mal Pony-Strähnen hatte*)
Außerdem war ich noch Passfotos machen - wenn man schonmal beim Friseur war.
Ach ja, die erste Theoriestunde war garnicht so schlimm, der Fahrlehrer hatte einen ganz netten Humor.
Ich sollte mir darüber Gedanken machen, ob ich KSJ-Diözesanleitung machen will...aber ich tue es nicht, das wird wohl morgen eine recht spontane Entscheidung. (Ich will es machen, aber es ist unvernünftig.)
Viel mehr denke ich eigentlich darüber nach, ob ich Fire besuchen soll und ob das irgendwas in mir anrichtet, was nicht gut wäre...

Was ich schon länger (ok, das ist relativ) bloggen wollte: Ich lese gerade "Wir waren Hitlers Eliteschüler" - Ehemalige Zöglinge der NS-Ausleseschulen brechen ihr Schweigen von Johannes Leeb. Wirklich interessant und empfehlenswert, so gut wie unkommentierte Zeitzeugenbericht und ein erklärender Artikel über die verschiedenen NS-Eliteschule zeigen sehr gut die Widersprüche auf und man weiß kaum, was man glauben soll. Viele Leute, die heute von Elite sprechen, sollten dieses Buch mal zu Hand nehmen. Meiner Meinung nach darf man nicht elitär erziehen und Abgrenzung auch noch fördern, weil es einfach viel zu gefährlich ist. Es darf einfach keine reine Erziehung in einem Geist geben, egal wie sehr er gesellschaftlicher Konsens ist, weil er falsch sein kann und die Leute isoliert!