10.1.05

Es ist wieder was los in der Welt um mich herum...

...und damit meine ich jetzt nicht die Schule, aber wie man sieht, habe ich die heute auch überstanden. Haben in Geschichte über Vertreibungen gesprochen, seltsam, dass gerade ich sagen musste, dass ich finde, dass man die nicht mit der Judenvernichtung oder auch dem Umgang mit den Polen vergleichen kann - aber andererseits gibt es im Nachhinein auch wieder Sinn, weil ich weiß, was da für ein Schrott bei rauskommt, wenn man das tut.
Es gibt ernsthaft ein Bestattungsunternehmen, das in unserem Abi-Buch inserieren will. Ich hoffe, es beschwert sich niemand...aber ich weiß ja auch seit neustem, dass es das Wort "Geschmacklosigkeit" nur im Deutschen gibt und das scheint ja für einige Leute der Beweis dafür zu sein, dass auch nur Deutsche etwas geschmacklos finden können. Heh - die anderen haben nur kein Wort dafür!
Mein Schwesterherz schreibt einen netten Kommentar und hat ein eigenes blog - du kriegst auch ´nen link, wenn ich mal Lust habe, einen zu setzen.
Der Unterhaltung im Kommentar habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, zumindest, was meine Haarfarbe angeht - also manchmal, bei passendem Licht, sieht man was.
Mein Vater wollte von mir die Ami-Hymne gebrannt haben - ich habe ihn mit der Version von Jimi Hendrix versorgt - mal sehen was seine Schüler morgen im Wahlpflichtkurs (tolle Erfindung...) dazu sagen.
Heute morgen wurde ich übrigens mal wieder für meine Faulheit belohnt, weil unser vorsichtiger Mathelehrer wohl Angst hat, dass wir ihn lynchen oder so. Auf jeden Fall hat er die ganze Geometrie aus der Klausur rausgenommen. Und morgen ist Politik: "ein sehr schwieriger Text von dem meist missverstandensten Historiker" - man darf gespannt sein ;-) *ihren poltiklehrer für den unfähigsten idioten auf erden hält* (Sorry, ich habe ein paar andere Lehrer vergessen.)