14.3.05

Ich hab ne Wette verloren

Was allerdings nicht so schlimm ist, weil es um nur Klausur ging und ich 2 Punkte mehr gekriegt hab, als ich dachte - wieso weiß ich nicht, aber ich habe den Verdacht, dass der Typ mir mehr Punkte gibt, desto weniger ich schreibe.
Zucki hat ´nen Blog und ein großes Mitteilungsbedürfnis, vor allem über Schule, was ggf. ansteckend sein könnte. Allerdings war bei mir heute wirklich sonst nichts los.
Mein Geschichtslehrer wird mir langsam symphatisch. Heute hat er uns ziemlich stolz von seinem Engagement während des Vietnam-Kriegs in der "Liga gegen den Imperialismus" berichtet. Nette Fotos, Zeitungsartikel und Geschichtchen. Zum Beispiel, dass der mal das Bonner Rathaus besetzt hat und für diese "Liga" die Druckmaschine in seiner Berliner Zwei-Zimmer-Wohnung stehen hatte. Ein Entwicklungsverfahren hatte er deshalb auch am Hals, irgendwann hatten die aber keine Lust mehr und seltsamerweise hat er kein Berufsverbot deshalb bekommen. Antje Vollmer war laut diverser Internetquellen auch bei denen aktiv. Laut Internetquellen war das Ganze übrigens eine kommunistische Initiative. Welcher Interpretation ich da jetzt Glauben schenke weiß ich übrigens noch nicht so ganz, aber irgendwie finde ich es cool, dass er uns das so locker erzählt.
Ansonsten muss ich Mittwoch ein Referat über´n Prager Frühling halten, Literatur dazu ist echt mäßig, hätte ich nicht gedacht. Das ist etwas nervig und versaut mir die Lust an dem Thema.
Nochmal zum Thema blogs zurück: Ich hoffe gerade, dass sich die blogs etablieren als Möglichkeit nach´m Abi Kontakt zu halten - zwei Leute habe ich ja schon überzeugt...

1 Comments:

Blogger Zucki said...

Der heilige Paulus macht mir irgendwie Spaß... Und wieviel sind 2 Punkte mehr als erwartet, wenn ich mal so ganz frech fragen darf??

10:14 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home