25.1.06

Eigentlich

wollte ich nicht wirklich bloggen, nur zwei kurze Dinge:

Herr von Matt entschuldigt sich, hat aber nichts verstanden.
Meinungsfreiheit ist nie selbstverständlich. Keiner zwingt ihn diesen Job auszuüben. Er hat ihn sich ja wohl selbst ausgesucht. Wenn er gerne Leute manipuliert, dann ist das sein Problem.
Zum Thema Anpinkeln und Verpissen: Jeder Blogger geht auf comments o.ä. ein. Ich habe aber keine Möglichkeit Werbemachern meine Meinung zu sagen - und ich hätte wohl ne Klage am Hals, wenn ich eine Werbeagentur "Klowand" nennen würde.

Nur damit keiner kommt und mir erzählt, ich wäre ja naiv und das hätten die alles einkalkuliert. Der Eintrag vom handelsblatt-blog - der sehr schön zeigt, wieso das nicht überzeugend ist. Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt, schreibt man nicht sowas.

In meinem BRD-Seminar wurden doch heute tatsächlich von der Referatsgruppe die blogs erwähnt. Zum Thema Medien im politischen System. Wär vielleicht was für das Exposée - so viel Literatur gibts schließlich noch nicht. Man müsste das bloß in den größeren Zusammenhang der Medien und den Theorien da drum herum einbetten.

@Libertas: Ich verpisse mich nicht, sondern mir fehlt grad die Zeit - und ich denke halt nen Moment drüber nach, was ich schreibe auch wenn von Matt mir das nicht abnehmen würde...