12.12.05

ein ungewöhnliches Wochenende

Schlussfolgerungen aus dem Wochenendes: (das geht bei mir von Freitag früh bis Montags 16 Uhr)

* wenn man öfter putzt, geht es vielleicht schneller
* wenn man Bericht und Abrechnungen gleich nach den Veranstaltungen macht geht es sicher schneller
* niemals auf die WG verlassen, was Mit-Essen angeht
* mit Knoblauch vorsichtig sein (besonders an den Händen)
* mit Mitbewohnerinnen mit Liebeskummer noch viel mehr
* die Teller-Mensa hat auch Samstags auf
* polnische Grammatik ist - äh - "interessanter" als ich dachte
* beim Skat mehr Spiele spielen hilft, auf's Ramschen spekulieren aber auch
* Handy kaufen braucht Zeit
* wissenschaftliche Vorträge mit tollen Diskussionen sind lustig
* Literaturangaben, die nicht stimmen, weniger

Deutsch und Luxemburgisch sind von der Grammatik und vom Wortschatz nicht so unterschiedlich wie Polnisch und Deutsch.
Schon ein anonymer comment, auch hier habe ich ne Richtung, weil das ja nun mein Standard-Spruch für Teilnehmerlisten ist - outings mag ich trotzdem ;-)