3.11.05

das Leben in Tübingen

Tübinger Busfahrer sind deutlich schlimmer als die Busfahrer aller anderen deutschen Städte, die ich kenne. Die Strecke von mir zu Uni hat relativ viele enge Kurven, aber bremsen vor den Kurven is nich. Stattdessen fährt man auf die vorderen Busse, bis auf ca. 3 cm drauf. Weil vor den Kurven ja nicht gebremst wird, wird auch beim Abbiegen nicht gebremst, wenn die Fußgänger und Fahrradfahrer grün haben...kein Wundern, dass hier immer so viele Krankenwagen vorbeifahren. (Ok, das könnte auch an der nahegelegenen - was ist hier schon nicht nahegelegen - Uniklinik liegen.)

Irgendwie finde ich es echt schwierig sich an der Uni wirklich auf das Wichtige zu konzentrieren. Das einzig beruhigende finde ich, dass es wohl normal is, dass Erstsemester überall reingucken und viel zu viel machen.

Marcus hat übrigens HP gelesen, was ich irgendwie lustig finde. Mir ist aber dabei grad aufgefallen, dass ich keinen einzigen Band hier habe - aber ich hab eh keine Zeit zum Lesen angenehmer Literatur. Auch nicht für Sherlock Holmes. Erstmal habe ich hier noch drei bookringe und ein ausgeliehenes Buch rumliegen, was ich spätestens zu Weihnachten zurückgeben möchte. (Also Zucki du siehst, ich nehme es mir ernsthaft vor...)

Da dieses post eh keine Übergänge hat, gibt's hier auch keinen: Irgendwann in der letzten Woche bei einem dieser Stockwerks-sit-ins hat irgendwer erzählt, dass laut irgendner Studie bei öffentlichen etc. Toiletten die ersten immer am saubersten wären, weil niemand da hingeht, weil alle denken, dass es dort am dreckigsten ist. (Schön, dass ich auch kurze Sätze schreiben kann.) Ich bin bisher auch nie auf die vordersten Toiletten gegangen, halt so aus Instinkt und hab das jetzt mal die letzte Woche gemacht und kann aus meiner Erfahrung das bestätigen. Also Leute, geht auf die vordersten Toiletten, die sind am tollsten. Und wehe es schreibt mir jetzt jemand, dass das bei Uni-WCs eh egal is, weil die alle vollgeschissen sind. Schulklos sind nichts dagegen.
(Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, was man bloggen will und wie man das post aufbaut.)

1 Comments:

Anonymous persi said...

"Und wehe es schreibt mir jetzt jemand, dass das bei Uni-WCs eh egal is, weil die alle vollgeschissen sind. Schulklos sind nichts dagegen."
Und JH-Klos erst ;-)

5:09 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home