1.9.05

Es geht voran

Nicht nur, dass ich meinen Praktikumsplatz im Dommuseum Hildesheim habe, was ehrlich gesagt, jetzt auch nicht so schwierig war. Nein, ich habe heute auch meinen Zulassungsbescheid für den Studiengang Politikwissenschaft bekommen, das heißt meine gute Abi-Note hat mein Gelaber bei diesem Test gerettet. Ich bin dann vorhin etwas panisch geworden, weil die Immatrikulationsfrist der 9.9. ist und ich ja morgen wegfahre. Also bin ich in bzw. an drei AOK-Geschäftsstellen gewesen wegen des Versicherungsbefreiungsschriebs, habe dann 6€ für die Beglaubigung bezahlt und das nur, weil ich Perso und Abi-Zeugnis zusammen hab beglaubigen lassen, wobei ich nicht wirklich weiß, ob denen das genehm ist. So, und jetzt befinden sich alle Immatrikulationsunterlagen in einem großen Briefumschlag und warten nur noch darauf in den Kasten gesteckt zu werden. Eine Frage, die mich noch beschäftigt, bei der ich aber kein Risiko eingehen will: Muss der Verwaltungs- und Semesterbeitrag von mir überwiesen werden, oder kann das auch wer anders tun, wenn die Matrikelnummer richtig is?
Ansonsten is heute glücklicherweise die Krankengymnastik ausgefallen, mit der Begründung, dass der Therapeut krank sei, was reichlich unlogisch is, weil der schon länger krank is und ich schon seit anderthalb Wochen diese Zicke von Vertretung hab, aber mir soll's recht sein. So konnte ich ne Stunde länger schlafen und war dann beim Friseur, was sehr amüsant war. (Hab ich übrigens erwähnt, dass Aachen, zumindestens subjektiv die höchste Dichte an Friseursalons aller deutschen Städte hat?)
So, den heutigen Abend werde ich dann mal mit Wäscheaufhängen, Fernsehen, Aufräumen, Packen und ftp-Programm verbringen...man könnte ein bißchen am Stundenplan bauen, wenn man Zeit dafür hätte...hmh