28.7.05

Da wäre ich wieder

Dieses post schreibe ich von meinem frisch-formatierten PC, wo seit ein paar Minuten das Internet wieder funktioniert! Damit wäre eines der beiden dringenden Probleme schonmal gelöst...zweites dringendes Problem ist aber eigentlich genau so wichtig: Die Grafik! Mein PC erkennt meine Grafikkarte nicht richtig, was zur Folge hat, dass ich hier nen Augenschaden kriege von wegen Auflösung und so - dummerweise frisst er auch die Treiber nicht, die ich ihm vorsetze, was mir überhaupt nicht gefällt. Der Rest ist dafür eigentlich perfekt, ich habe bloß überhaupt keine Lust hier alles einzurichten, weil ich nicht weiß, ob ich nicht vielleicht nochmal formatieren muss. Vorhin hatte ich nämlich das Vergnügen irgendwann garkeine Grafik mehr zu haben - und es ist nicht auszuschließen, dass das nochmal passiert. Tja, vielleicht bin ich auch einfach zu doof, um nen Treiber für ne Grafikkarte zu installieren. Wieso das ganze übrigens so lange gedauert hat: Ich wollte meine Daten sichern und die ließen sich einfach nicht auf CD brennen, I-Net funzt schon nicht mehr, den USB-Stick erkannte er nicht. Irgendwann hatte ich dann die Erleuchtung: Es lag an den Rohlingen - merke: Nie wieder Rohlinge der Metro-Hausmarke "aro"!!!
Übrigens werde ich vermutlich die nächsten Tage einen Laptop bestellen und jetzt, wo mein PC wieder läuft kann ich mir bis ich wegfahre auch einen mp3-player kaufen, weil mein md-player nicht mehr zu ertragen ist! Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit solchen schwerwiegenden Entscheidungen wie der Frage, welches mail-programm ich in Zukunft nutzen soll. Jetzt, wo ich wieder halbwegs mit der Außenwelt kommunizieren kann (ok, mails noch nicht...aber trillian geht), hoffe ich auf hilfreiche Tipps von kompetenten Leuten - eigentlich weniger zum mailprog als zur Grafikkarte!!! HELP *nur pixel seh*

3 Comments:

Blogger Fireball said...

Graka: Herstellerseite, neusten Treiber laden und sie damit füttern. Evtl. FAQ durchlesen bzw. dem Support ne Mail schreiben.
Mail: Thunderbird ist die richtige Wahl. getthunderbird.com

7:50 nachm.  
Anonymous Persi said...

Hmm ich würd's ja erstmal "konventionell" versuchen:
Systemsteuerung -> System -> Hardware -> [Bildschirm auswählen] -> "Treiber aktualisieren" auswählen -> fertig. Klappt das auch nicht?

4:43 nachm.  
Anonymous advertising said...

Cool Blog Here! I have a pixel web site If want to promote your web site on my http://www.pixelhurricane.com website the cost is $497.00 for a 100 block of pixels but it will get your site listed in the top of the search engines. advertising

2:25 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home