6.7.05

Rasenmähen ist doof

also sowieso schon, aber noch doofer ist, wenn die eine Hälfte des Rasens verbrannt und die andere kniehoch ist, da frag ich mich doch, was das soll, dummerweise kann man nicht nur eine Hälfte mähen, weil das würde bescheuert aussehen. Naja, dafür habe ich die Sportfreunde als die perfekte Sommermusik wiederentdeckt und ich war an der frischen Luft, weil Fahrradfahren im Regen ist doof - und ob es heute Abend Schützenfest im Regen gibt, weiß ich noch nicht. Ich sollte endlich mal ein paar Briefe schreiben und das Wochenende vorbereiten, dummerweise habe ich zu beidem gerade garkeine Lust. Dafür hab ich mich die Woche um´s Cusanuswerk gekümmert und meine Skat-Fähigkeiten werden besser - heh und ich übe Klavier, bloß irgendwie will die Melodie dieses Stücks nicht so richtig in meinen Kopf und meine Finger, weil oder obwohl sie so einfach ist. Außerdem werde ich morgen Geld verdienen - sagte ich schon, dass Nougat-Schneebälle vom Schützenfest toll sind und sich wunderbar zum Frühstück machen?
In Sachen Wohnheimen bin ich keinen Schritt weitergekommen. Also ich finde schwäbisch ja putzig und nicht lächerlich. Mit Ossi-Akzent kann ich aber nicht dienen. Ich frage mich bloß, wie ich den Schwaben zu verstehen gebe, dass ich ihren Dialekt nicht lächerlich finde. Vielleicht sollte ich mir 'nen T-Shirt drucken: "Ich kann alles außer Schwäbisch"

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Nu - also, ich bin mittlerweile daran gewöhnt, dass auf meine Lautäusserungen wie etwa "Rösti" oder "Hast du..." (= "Röschti" und "Hasch du") von Ortsfremden mit Gegrinse und Wiederholung des Gesagten reagiert wird - sobald ich dann versuche, das jeweilige Wort "hochdeutsch" auszusprechen, heisst es "Nee, sag's doch so, klingt doch lustig".

Obwohl, das T-shirt wäre sicher lustig. Und du findest sicher jemanden, der sich für einen kleinen Schwäbisch-Kurs bereiterklärt. :)

Naru

12:14 nachm.  
Anonymous Zucki said...

Soll ich dir beim Designen des Shirts helfen? Ich wuerde es uebrigens bei dem Shop im Kaufhof an der Marktkirche druckenlassen, der ist am Besten. Ich bin ja inzwischen Experte... ;-)

12:20 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home