15.7.05

Auf der verzweifelten Suche nach einem Betreff

Aber wie findet man einen Betreff, wenn man keinen Inhalt hat?
Im Laufe des Tages fallen mir immer wieder mal weniger sinnvolle blogbare Dinge ein, wie z.B. die Tatsache, dass man, wenn man zu viel Auto fährt, irgendwann mit dem Fahrrad die Autostrecken fährt - blogbar ist das schon, blogenswert eigentlich weniger.

Ich will eigentlich seit Wochen meinen PC formatieren, hab bloß garkeine Lust dazu.
Stattdessen kann ich immer schön über Lektüre und gesehene Filme berichten. Gerade habe ich nen biographischen Roman über Sappho durch. Das Thema finde ich ziemlich spannend, aber der Stil ist irgendwie grausig. Historische Romane können vielleicht belehrend sein, aber wenn man´s merkt, ist es schlecht. Ansonsten liegt hier noch "Die Geliebte der Wölfin", ein bookring von bookcrossing - so zum zwischendurch lesen. Nicht wirklich gut, etwas übertrieben, aber ganz nett.
"About a boy" gesehen, positiv überrascht worden - so kann ich Komödien haben. Ich sollte mal was von Nick Hornby lesen.
"Der Pate", Teil I und II gesehen, netter Videoabend mit gutem Kuchen. Den finde ich jetzt nicht so genial wie sein Ruf ist. Trotzdem sehr unterhaltsam und manche Szenen sind echt unschlagbar. Den zweiten Teil sollte ich nochmal sehen, damit ich durch die ganze story durchsteige, war schon etwas spät gestern. Und ich glaube ich werde das nochmal in schriftlicher Form zu mir nehmen.
Übrigens: Ich werde gleich den neuen HP vorbestellen und irgendwann in nächster Zeit lesen - trotz allem!

Ich soll zur Krankengymnastik, sagt die Versicherung, also gehe ich da hin, weil ich will ja Geld und keine Probs haben - bloß meine Krankengymnastinnen sind in der Ferienzeit überfordert :-( Blöde Sache das und ich sollte mich um ein Praktikum im September kümmern, jemand Vorschläge?
Apropos: Ich werde hoffentlich (wenn das mit dem döseligen Test am Dienstag hinhaut), ab WS 05/06 Politikwissenschaft und Geschichte auf Lehramt studieren und dann Theologie dazu machen, wenn nicht dann mache ich es halt andersrum und fange mit Geschichte und Theologie an. Hat jemand schlaue Vorschläge, was bei so einer Erörterung mit der man rausfinden will, ob Leute Politologie studieren können, dran kommen könnte? Ich habe nicht wirklich eine Idee - dafür aber seit gestern die Erkenntnis, dass es in diesem Kaff hier keine Zeit zu kaufen gibt.

@Albus: Die Leute, die Angst haben, fahren ja auch nicht mit Öffis. Wenn in D. sowas passieren würde, würde niemand so ruhig bleiben wie die Londoner mit ihrer "We are not afraid"-Aktion. Na, die Wahrscheinlichkeit is eh gering.