26.7.05

NTess versucht ihren PC zu formatieren

Inzwischen bin ich schon deutlich weiter als vorgestern. Die Probleme traten nämlich auf, als ich versuchte meine Dateien zu sichern. Dieses post schreibe ich vom PC meiner Eltern, weil bei mir das I-Net auch nicht mehr will. Ich hoffe, dass ich bis morgen alles wieder am Laufen habe, aber dran glauben tue ich nicht. Hoffentlich kann ich dann auch wieder mails schreiben und icq-on sein.
Die andere grandiose Nachricht ist, dass NTess aufräumt oder zumindest so tut. Den Papiermassen, die Richtung Container wandern zufolge müsste mein Zimmer deutlich leerer sein als vorher - ist es aber nicht! Gelegentlich ist es ein recht erhebendes Gefühl Dinge wegzuschmeißen, aber oft genug habe ich mir auch gesagt "Stop, in 20 Jahren freust du dich vielleicht drüber." Kann mir jemand erklären wieso ich Hemmungen habe meine Mathehefte wegzuschmeißen? Ich meine, ich werde sie nie wieder brauchen. Ansonsten habe ich aus der Oberstufe nur Geschichte, Latein, Reli und Erdkunde aufgehoben - den Physikkrams hatte ich noch gelagert und jetzt auch dem Müll zugeführt. Aber warum schmeiße ich meine Mathehefte nicht weg???

Zwischendurch tue ich natürlich auch noch mal was anderes, als mich mit altem Papier und PCs rumärgern: Am Samstagabend war ich bei den "Bösen Schwestern" - sehr böse und sehr gut! Zu den der Liste "Filme, die ich gesehen habe" kann ich jetzt "Der Name der Rose" und "Lawrence von Arabien" hinzufügen. Ersteres kommt bei weitem nicht an das Buch heran, irgendwie finde ich die Stimmung nicht wirklich getroffen, obwohl einige Szenen nicht schlecht sind. Lawrence von Arabien hat mir schon irgendwie mehr gefallen, trotz einiger langwieriger Szenen und fehlendem Spannungsbogen. Sehr interessante Charakter, gut gespielt, spannende story und die Wüste ist einfach toll.
Lesetechnisch habe ich gestern "Flucht über den Himalaya - Tibets Kinder auf dem Weg ins Exil" am Stück durchgelesen. Ein tragisches Thema in so leichter Sprache, das es sich sehr schnell lesen lässt. "Tragisch" ist vermutlich nicht das richtige Wort, weil es sich so schicksalsgegeben anhört, aber wenn ich an Tibet und ähnliches und gleichzeitig an die deutsche China-Politik denke, dann hat das für mich nichts mit Schicksal zu tun. Merh Infos zu dem Thema gibt's übrigens bei der Tibet Initiative Deutschland. Heute morgen las ich noch so ne Art Autobiographie von Pelé, auch sehr nett geschrieben und unterhaltsam. Ansonsten sollte ich mir langsam Gedannken darüber machen, was ich wie mitnehme und wie ich wann nach Hause komme aus Köln...

@Albus: Kann es sein, dass du das falsche Fach studierst? Du hörst dich etwas unzufrieden an...was das Beten angeht: Es hat was gebracht, auch wenn der Betroffene noch lebt!

P.S.: @meine lieben Eltern (oder zumindestens eine Hälfte davon): Gibt es einen Grund dafür, dass ihr mich nicht merken lassen wollt, dass ihr dieses blog kennt? Wenn ich ein Problem damit hätte, hätte ich schon dafür gesorgt, dass ihr die URL nicht kennt - keine Sorge!