5.4.05

auch in meinem jetzigen Leben passiert eine Menge

trotzdem habe ich weiter getippt: den ersten Seetag, der Abend fehlt allerdings noch!
Schulisch überraschte mich heute mein Reli-Lehrer mit einer recht liberalen Einstellung zu Frauen als Priesterinnen und ähnlich umstrittenen Problemen. Ansonsten war nix los, abgesehen von der endgültigen Sicherheit, dass mein Polishit-Lehrer unfähig ist und behaupte Nationalismus und Liberalismus hätten nichts miteinander zu tun gehabt.

Ansonsten war heute die Eröffnung des Jugendpastoralen Zentrums Hannover, das praktischerweise direkt neben der KSJ liegt. Ein nettes Ereigniss mit viel Aktion, auch wenn ich alles etwas skeptisch sehe. Zum Beispiel den Namen: "Tabor" - sehr toll, vor allem für kirchenferne Jugendliche, die ja auch angesprochen werden sollen *aufreg*

Jetzt gehe ich Reli lernen, morgen ist Klausur und mein Relilehrer, der sonst immer alles sehr geordnet und übersichtlich macht, sorgt bei der Kirchengeschichte regelmäßig für Verwirrung und das obwohl er auch Historiker ist. Deshalb ist das alles etwas komplizierter.