23.4.05

Ich habe angefangen für´s Abi zu lernen

Bin ich nicht toll?
Nachdem ich den döseligen Antrag fast fertig habe (ich habe sogar mit dem Sachbearbeiter telefoniert) und mir ein ziemlich ausführliches Konzept für das Café überlegt habe (von dem ich nicht weiß, ob es mir am Montag irgendwie hilft), hatte ich endliche den Kopf ein bißchen frei. Ich bin schon von 1800 bis 1834 gekommen (ich muss bis 1848), wobei ich das Zeug schon fast singen kann, nur so ein paar Zahlen fehlen noch. Ansonsten habe ich heute das übliche Wochenendsprogramm mit Klavierspielen und Fahrradfahren gemacht...und ein bißchen an unserer Familienhomepage getan, dort kann man dann demnächst die Fotos von unserer Reise begucken. Mein Geschreibsel habe ich übrigens wieder gefunden, da aktualisiere ich demnächst mal wieder.

Und ich würde nicht sagen, dass "obsolet" "veraltet" heißt, sondern eher sowas wie "abwegig".
Naru, ich glaube ich nehme bei dir Nachhilfe in Schwäbisch (das ist das doch, oder?) für den Fall, dass ich da nun wirklich hingehe. Aber im Moment verzweifele ich noch an den Terminen für die Bewerbungstests und bin etwas verwundert über die Tatsache, dass man sich für zulassungfreie Fächer auch bewerben muss - ist das nicht paradox?

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Isses Schwäbisch? Eh, das ist recht schwierig einzuordnen, bei den ganzen Regionen her, evtl. macht man sich bei Alteingesessenen unbeliebt, wenn man sie als Schwaben bezeichnet, obwohl sie Franken sind (oder was auch immer).
Glaube allerdings tatsächlich, dass der hiesige Dialekt eher fränkisch ist, wobei ich da auch keine großen Unterschiede zum Schwäbischen feststellen kann - ich hab Verwandte in der Nähe, die offenbar in 'ner Gegend leben, wo man "echt" Schwäbisch spricht, und ich kann mich mit ihnen problemlos unterhalten ;)
Wo willst du denn hin, käme es dazu? Heidelberg, Tübingen, Stuttgart, ...?
(Übrigens, ich dachte, bewerben muss man sich grundsätzlich für alles, damit die Unis auch wissen, wer sich da mit was immatrikuliert, nur wird man bei den nicht zulassungsbeschränkten dann eben auch auf jeden Fall genommen. Das sollte dann doch nur reine Formsache sein?)

Naru
(die all das erst in einem Jahr über sich ergehen lassen muss)

8:28 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home