27.4.05

Was für eine Frage...

...es ist ein geiles Gefühl! Richtig anfangen tut das Leben aber wohl erst in drei Wochen.

Gestern in der Schule ging´s erstmal los mit dem Kopierkarten-Krams - keinen Plan, wer die Idee hatte - aber irgendwie haben alle möglichen Leute alle möglichen Körperteile und Alkoholbehältnisse auf den Kopier gepackt und das Ergebnis an der Wand verteilt...danach gab´s Zeugnisse und Belehrungen. Ja, danach haben wir uns dann vor der Schule aufgebaut - ich habe festgestellt, dass wir echt ein Winz-jahrgang (gewesen) sind. Es war ein netter Tag, auch wenn ich vor dem Konzert nicht mehr zu Hause war, was nicht geplant war, und auch, wenn ich wohl ein bißchen Mist gebaut habe...ansonsten habe ich mehr oder weniger interessante Gespräche geführt. Irgendwie ist es krass da zu feiern, wo man sonst gelernt hat. Alles ein bißchen surreal.

Das Schulkonzert am Abend fand ich richtig gut, ich weiß zwar nicht, ob es das 50-Jahre-Konzert toppt, aber der Gershwin war schon spitze! Ich kann mich da übrigens Zucki und Persi anschließen: Wenn es sich einrichten lässt, werde ich zu Konzerten auch vorbeikommen, allerdings haben die beiden ein bißchen kürzere Wege als ich.

Heute hatte ich kein Klavier, weil mein Klavierlehrer mir gestern ´ne SMS geschickt hat, dass er Vater geworden ist. Dafür war ich im Friederikenstift und habe mein Knie begutachten lassen, zwecks ggf. Rente von der Berufsgenossenschaft (bzw. GUV) - bei der Ärztin habe ich mich gefragt, wie die es geschafft hat, so jung schon ihre Promotion und so´n Krams durchzukriegen, auf jeden Fall kam sie mir deutlicher ehrlicher vor als der Gutachter beim letzten Mal - mal schauen. Danach hat mich meine Ma zum Essen ins Kabuki eingeladen und ich habe ein bißchen meinen Kleidungsnotstand behoben - was alles dazu führt, dass ich diese ganze Woche noch kein Stück gelernt habe *jetzt mit der wehrmacht anfängt*