13.2.06

Mir gehts gut!

Juchuu! Geschichte ist überstanden - Albus du hattest Recht, durchfallen werde ich nicht. Eine Wochende ganz harte Arbeit, ich habe das Gefühl selbst fürs Abi nicht so viel getan zu haben, zumindestens nicht direkt vorher. Und dann kam tatsächlich nur bekannter Text dran und dann auch noch das, was ich konnte: Homer und Archilochos, kein Hesiod und keiner der beiden ewig langen Homers. Ich habe tatsächlich nur 20 Minuten für die Übersetzung gebraucht (statt 45), aber ich hätte die Fragen auch in 45 Minuten nicht beantworten können. Jetzt bin ich auf jeden Fall happy, das schwierigste in meinem Geschichte-Grundstudium scheint damit überstanden zu sein. Jetzt kann ich es nicht fassen, dass ich ein bestimmtes Lied nicht hier in Tübigen habe.

In den letzten Wochen war viel los...zweimal in Hannover gewesen, in Berlin viele nette Leute getroffen, mal wieder einiges weniger Nettes erlebt, aber ansonsten das Leben genossen. Hier in Tübingen war eigentlich vor allem Uni, eben Griechisch und BRD-Referat, was auch überraschenderweise ziemlich gut gelaufen ist, trotz Erkältung, einem Sprint vorher und totalem Gestresstsein.
Gestern war ich auf nem Konzert vom Uni-Orchester. Vaughan Williams gefällt mir irgendwie, Bruckner war etwas zu langwierig für meinen Geschmack.
Ansonsten lerne ich langsam aber sicher meine Mitbewohner besser kennen und bin hin und hergerissen zwischen der Ansicht "Ich bin viel zu wenig in Tübingen." und "Ich bin viel zu viel in Tübingen."

Gerade bin ich aber eher hin- und hergerissen zwischen Feiern und auf die BRD-Klausur lernen, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte.