24.2.05

Das Buch

heißt natürlich "Homo Faber" mit o. Dank gewisser Auseinandersetzungen mit meiner Deutschlehrerin durfte ich heute die Deutschstunde moderieren...
Den Anhalter habe ich übrigens durch und bin bei der Fortsetzung, wie gesagt, unterbrochen von der Deutschlektüre. Und sowieso liegt da noch "Theos Reise".
Was "Sofies Welt" angeht: Wieso hört eigentlich nie jemand zu, wenn ich mich schonmal differenziert ausdrücke. Ich habe immer gesagt, dass die Handlung der Geschichte gut ist. Ich habe bloß ein Problem damit Lehrbuch und Roman zu verknüpfen. Deshalb finde ich auch den Film empfehlenswert. Da geht es nämlich verständlicherweise vor allem um die Handlung und die philosophischen Erklärungen bleiben kurz. Außerdem ist es halt was anderes, wenn Gaarder beschreibt, wie Sofie die Philosophen trifft, als wenn man sieht, wie sie wirklich in einer anderen Zeit ist.
Ansonsten besitze ich seit neustem "Dune", mitgebracht von meinem Vater aus England. Der hat mich übrigens auch noch mit einigem anderen versorgt. Zum Beispiel mit der amerik. Version des Abi-T-Shirts 2005 "Get on our level" oder diesem "We Can Do It"-Nostalgie-Metall-Teil (Mensch, wie nennt man denn sowas?).
Und Fire: Was du mit deinem Kommentar meinst, ist mir gerade nicht so ganz deutlich - aber wir werden schon nochmal einen ruhigen Moment finden, um darüber zu reden ;-)