13.2.06

Reisen

Weil ich grad so in Antwortenlaune bin, hier auch noch die Antworten auf die Reisefragen (von Frau Neun über Fire)

1) Was war dein letztes Reiseziel?
Was ist eine Reise? Also ich sag mal Danzig im September...(schwierige Frage)

2) Was ist dein nächstes Reiseziel?
Is irgendwie doof, wenn ich schon wieder Danzig schreibe...am Donnerstag gehts nach Köln, ansonsten Provence.

3) Dein peinlichstes interkulturelles Mißgeschick?
He, das heißt Diskrepanz-Erlebnis und ist was gutes! Hmh - zuviel Wodka getrunken würd ich sagen, aber richtig interkulturell is das nicht.

4) Abgebaute Vorurteile
Öh, Litauer sind deutlich weltoffener und "moderner" als ich dachte.

5) Was ist für Dich das Schönste am Reisen?
Menschen und Kulturen kennenlernen - das klingt wie ne Standard-Antwort, ist aber so gemeint.

6) Deine erste Tat nach der Ankunft?
Bad erkunden, Mitreisende, -bewohner kennen lernen, orientieren, wenn ich meinem laptop dabei habe: checken, ob ich nen wlan krieg

7) Wo warst du schon überall?


create your own visited country map

Damit das noch ein bißchen schöner aussieht, gibt es auch noch die Europa-Variante:


create your personalized map of europe
Irgendwie bezweifele ich, dass ich noch nie in Belgien war, aber mir fällt einfach nichts ein, wann ich da gewesen sein könnte. Naja, ich hoffe, dass ich demnächst nach Brüssel komme.
Edit: Ich war schon in Belgien. Heute im EU-Seminar als es um die Dienstleistungsrichtlinie ging, und um den berümten Maler aus Aachen, der irgendwelche Wände in Belgien anstreichen will, ist es mir eingefallen: Letztes Jahr Sommer, Magis, vorm Weltjugendtag. Da war ich in Aachen und habe einen Tagesausflug nach Belgien gemacht! Hach, jetzt bin ich beruhigt. (Die Karten habe ich natürlich aktualisiert.)

8) Wo möchtest du unbedingt noch hin
Die Karten machen wohl deutlich, dass ich in Europa schon ziemlich viel gesehen hab, aber im Rest der Welt eher weniger. Eigentlich möchte ich überall hin. Gerade würden mich die Ukraine und Belarus total reizen. Ansonsten: Südamerika! Afrika! Australien! Neuseeland! (Asien auch, aber das hat für mich nicht so die totale Priorität) und natürlich Israel, wo ich leider dieses Jahr nicht hinkomme.

9) Welche Reiseziele haben dich noch nie gereizt?
Öh, das ist schwierig. Zwei Wochen nichts tun reizt mich nicht. Außerdem finde ich Berge ziemlich öde, also so Alpen-Quatsch und so. (Da fahre ich doch tatsächlich demnächst in den Harz, aber das ist mehr so ein längerer Ausflug...und ich hoffe, ihr wisst, dass ich eigentlich das Meer liebe und Berge zum Einschlafen finde.) Dänemark finde ich auch nicht wirklich spannend und Deutschland ebenso - mehr fällt mir nicht ein.

Ich freue mich über alle, die den Fragebogen beantworten. (Ich glaube aber, dass die Stockzwang-Methode effektiver ist.)