9.5.05

Latein und Griechisch

Wie erwartet kam der Vorschlag mit Ovid und Seneca dran, allerdings war, gerade der Seneca nicht so schlimm wie erwartet. Ovid war aber schräg, und ich hab wiedermal bemerkt, dass mir in Bio wichtige Grundlagen fehlen. (Weiß ich, ob Blätter durch Kälte erschüttert werden oder runterfallen...)
Außerdem lerne ich auf meine alten Tage noch Griechisch. Den heutigen Nachmittag und Abend habe ich damit verbracht meiner lieben Schwester Griechischvokabeln und -formen einzuhämmern. Ich kann jetzt manche Vokabeln besser als ich sie je konnte. Ich hoffe, es hat was geholfen. Jetzt bin ich irgendwie ziemlich am Ende.
Was ich gestern aus Frust vergessen habe: Ich habe gestern Mittag zwei Bücher zum 60jährigen Kriegsende bei uns im Kaff am Kriegerdenkmal freigelassen. Wegen der Griechischarbeit meiner Schwester hab ich es heute nicht mehr geschafft nochmal vorbeizugucken, werde morgen früh mal vorbeischauen, ob sie jemand mitgenommen hat.