14.3.06

Vollmond über Tübingen

Es ist zwar erst nächste Nacht Vollmond, aber ich seh den Unterschied nicht...
überraschenderweise stellte sich diesmal viel mehr ein "zu Hause"-Gefühl ein als sonst als ich hier ankam.
Im Zug habe ich mich gefragt, wieso mich eigentlich immer nur die Leute im Zug ansprechen mit denen ich nun überhaupt nicht reden will - und dann auch noch in Momenten, in denen ich überhaupt nicht kommunikativ bin. (Sowieso frage ich mich, wieso man fremde Leute anspricht, die gerade lesen...)
Jetzt sitze ich hier in Tübingen und weiß garnicht, wo ich anfangen soll - aber ich glaube ich gehe mir erstmal morgen Scheine und Klausurergebnisse abholen, damit ich wenigstens schonmal weiß, was ich dieses Semester geschafft habe.
Ansonsten haben wir hier schon wieder Ärger in Sachen Telefon und der Heißwasserboiler für die Küche funzt nicht, natürlich gerade jetzt, wenn der Hausmeister im Urlaub ist. Allerdings habe ich hier ein wunderbar geputztes Badezimmer vorgefunden - und es ist sehr angenehm in einem Zimmer zu wohnen, in dem nicht so viel Schrott ist. Ich muss dringend mal in Hannover in meinem Zimmer richtig aufräumen und den ganzen Mist entsorgen. (Wenn ich solche Sätze schreibe, fallen mir noch Millionen anderer Dinge ein.)