21.5.05

Von wegen die freie Zeit nach´m Abi

Nach einem frustigen KSJ-Cafe-Thekenteamtreffen gestern war dann unsere Abiparty. Die nicht wirklich grandios toll war. Es war eine gute Entscheidung das Auto zu nehmen und ich hatte einen tollen Parkplatz. Bis zwölf waren kaum Leute da, was sowohl auf die Stimmung als auch auf die Kasse schlug. Es gab musikalisch ein paar helle Momente - das war´s aber auch und die Reinlass- und Rausschmeißpolitik vom Zaza war unverschämt. Naja, halt so ein mittelmäßiger Abend, bei dem ich mir mal wieder viele Gedanken über unseren Jahrgang gemacht hab, was eigentlich inzwischen echt total schwachsinnig is.

Habe heute außer Rasen mähen den ganzen Tag damit verbracht mich auf Uni-Homepages rumzutreiben und den Zeit-Studienführer zu fressen. So ziemlich das einzige Ergebnis des Tages ist eine tapfere Entscheidung: Ich werde nächste Woche nur nach Tübingen fahren und Freiburg erstmal links liegen lassen. Da krieg ich hoffentlich raus, wie viel Risiko es ist sich nur in Tübingen zu bewerben. Irgendwie kommt mir das sinnvoller vor, was ich jetzt noch wortreich begründen könnte, aber woraus mangels Konzentrationsfähigkeit nix wird. Ich hoffe bloß der Doc, die Bahn und die Jugendherberge spielen da mit.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich echt keinen Bock habe auf 1000 Erwägungen, was wie wo und sowieso besser ist zu studieren. Mich interessieren die Fächer und Punkt. Ob ich´s richtig getroffen habe, weiß ich eh erst nach einem Semester!
*ins bett fall*