20.5.05

vor´m Frühstück habe ich noch nie gebloggt

Aber wannanders komme ich da nicht zu und unsere Küche wird grad geputzt, so dass ich nicht frühstücken kann.

Tja, Abi habe ich jetzt hinter mir - mit dem beruhigenden Gefühl nicht mehr durchfallen zu können. Das Ergebnis meiner mündlichen Prüfung war grandios, obwohl ich mir grottig schlecht vorkam und die Prüfung total schwer war - aber das Lernen hat sich da zumindestens gelohnt!!! :-)

Tja, und seitdem gibt´s nach-Abi-Stress. Abibandprobe...wenn man das so nennen darf - ich sollte Schlagzeug üben. Dann war ich beim bookcrosser-meetup - sehr lustige Veranstaltung mit netten Leuten, vielen Dank für deinen comment, Bni-Legi! Beim Büchermitnehmen war ich etwas eingeschränkt, weil ich danach noch im Zaza war, worum ich ja immer einen sehr großen Bogen gemacht habe! Muss auch sagen, dass ich da nicht unbedingt jedes Wochenende hinmuss. Allerdings war´s am Mittwoch ziemlich lustig, obwohl ziemlich voll, weil fast unser ganzer Jahrgang da war und ansonsten auch jede Menge Abiturienten. Nach Hause kommen in der Woche mit Öffis ist immer so ne Sache, aber ich bin zu Hause angekommen! Am Morgen wurde ich von jeder Menge Post für mich überrascht, zwei Bookringe, ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk und der Zeit-Studienführer, den aber gleich zweimal...naja, ich bin ihn losgeworden. Danach bin ich nach eine Zwischenstop in der KSJ zum Kino gefahren, wo sich die Parkplatzsuche als schwierig herausstellt. Star Wars - Episode III - ein absolut genialer Film. Ich dachte ja eigentlich, dass es von der Handlung und von den Effekten schwierig wird, weil man weiß, worauf es hinausläuft und weil ich dachte, dass technisch nicht mehr groß was Neues kommen könnte. Aber die Handlung machte echt Sinn und wurde auch sehr menschlich und bis auf Ausnahmen glaubwürdig gespielt. Die Effekt und die Kampfszenen waren eher klassisch - aber trotzdem sehr gut gemacht. Neu war an vielen Stelle die Situationskomik - worin vor allem Yoda sehr passend war. Ich verstehe einfach die Leute nicht, die eine unnatürliche Abneigung gegen Science-Fiction haben oder die Filme nicht sehen, weil sie jeder guckt...
Womit ich schon bei meinem Abendprogramm wäre - dem Lateinkurstreffen, bei meinem Ex-Lateinlehrer, den wir jetzt alle duzen...sehr lustig, sehr nett und sowieso! Heute morgen um 8 habe ich Zucki verabschiedet und noch zwei Stunden geschlafen. Jetzt sollte ich noch zwei Abibuchartikel schreiben oder mich studienmäßig informieren - dummerweise habe ich null Bock auf diese beiden Dinge - und gehe jetzt erstmal frühstücken *das leben genieß*