soll ich oder soll ich nicht...
...ein eigenes post für den Sonntagabend machen? Es wäre irgendwie lächerlich, aber otherwise geht dann meine schöne Ordnung verloren - vergessen wir die Ordnung und betrachten wir das Silbermond-Konzert zusammen mit Expo-Revival gestern Abend mit Juli und Meat Loaf (Melanie C war auch da, aber die braucht keiner!)
Zu Silbermond war ich eigentlich nur Begleitung für zwei pubertierende Mädels, die aber nett sind und, wenn ich die Musik garnicht abkönnte, wär ich auch nicht mit hingegangen. Ich war positiv überrascht, erstaunlich viele Silbermond-Hardcore-Fans gibt es, für die noch recht kurze Lebensdauer der Band. Es sind auch garnicht vorwiegend die kreischenden, weiblichen Teenies, die ich erwartet hatte, das Bild vom typischen Silbermond-Fan hab ich auch noch nicht gefunden - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Also Silbermond-Open-Air auf der Parkbühne. Erst gewartet und gehofft, dass es nicht regnet, trotz Sturmwarnung (wir hatten Glück), dann zwei Vorbands ertragen. Die ersten waren ganz nett, Revolverheld, deutscher Rock halt. Die zweiten war´n ein bißchen laut und unmusikalisch für meinen Geschmack und mit Schwerhörigkeit und Schlagzeugerfahrung halt ich eigentlich ne Menge aus...man konnte sie dummerweise wegen ihrer Lautstärke nicht auspfeifen. Dann kam Silbermond und ich kriege langsam Probleme Konzerte zu beschreiben, wie gut, dass ich nicht Konzertkritiker oder sowas bin. Nette Show, wirkten sehr natürlich und trotzdem professionell, das Publikum war sehr gut drauf und es war einfach eine coole Party mit genialer Musik.
Kontrastprogramm dazu war der gestrige Abend. Sonst waren Expo-Revivals ja immer mehr als ihr Geld wert - also pilgern wir frohen Mutes gestern zur Expo-Plaza. Erst Melanie C überstanden und dann Juli. Die armen Leute hatten das schlechte Publikum wirklich nicht verdient. Ja, das Wetter war nicht das beste und zu solchen Veranstaltungen kommen auch nicht gerade die harten Fans, aber enttäuschend fand ich´s schon. Wenigstens haben sie "Regen und Meer" trotzdem als Zugabe gespielt, auch wenn es eigentlich null Grund für ne Zugabe gab. Ich fand´s irgendwie aber doch toll - war aber halt nicht ganz einfach sich nicht die Stimmung verderben zu lassen...tja, in der Umbauphase hat´s zu allem Überfluss noch geregnet - alles rannte in die Arena. Dann ging´s los mit dem Fleischklops - Zuerst mal zu den positiven Dinge: Die Show war genial, inklusive Licht und Bühne und so. Die Musik ist und bleibt einfach nur geil. Und die Musiker waren richtig gut! Bei den negativen Dingen gibt´s mal wieder das Publikum, das irgendwie gelangweilt war und ich frage mich, wozu die Leute dann da waren, wenn sie weder von Juli noch von Meat Loaf was halten...ansonsten: den Tontechniker kann man rausschmeißen, ständig Gesang und Instrumente übersteuert. Zu guter Letzt: Meat Loaf wird alt und kann gewisse Stellen einfach nicht mehr singen, dafür wird er unterstützt von Background-Girlies, die garnicht schlecht waren, aber was schon etwas seltsam wirkte - vor allem, wenn er dann versucht hat selber zu singen und dann noch übersteuert - ähm ja. Ein cooler Abend war´s trotzdem. Seltsamerweise habe ich jetzt über´s Expo-Revival deutlich mehr geschrieben als über´s Silbermond-Konzert, was garnicht berechtigt ist, aber Kritik ist irgendwie lustiger. Ach ja, und gelegentlich tue ich auch mal was anderes, als auf Konzerten rumhängen!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home