2.6.05

vor dem Kirchentag

Also posts zurückdatieren tue ich nicht - aber ich schreibe mal mehrere Einträge, damit meine geschätzten Leser da noch durchsteigen.
Vor dem Kirchentag gab´s solche wichtigen Dinge wie Abi-Chor-Probe und Café-Thekendienst mit Doko-Runde. Am Dienstagabend war ich mit Navina und mehr zufällig mit meinen Eltern im Kino. "Königreich der Himmel" Ich bin nicht so der Mensch für kritische Filmkommentare, vor allem nicht auf die zeitliche Distanz. Orlando Bloom erkennt man auf den ersten Blick nicht wieder. Äußerlich und schauspielerisch enorm weiterentwickelt. Die Rolle passt gut zu ihm, auch wenn sie gelegentlich etwas übertrieben ist, was aber am Drehbuch liegt. Die Stärke der story liegt einerseits in den Hinweisen darauf, dass Gutes und Böses auf beiden Seiten steht. Stark fand ich ansonsten den Konflikt, ob man einen "bösen" Menschen umbringen darf, um einen Krieg zu vermeiden. Heldenhaft hat der Held den Krieg riskiert - sowas sollte eigentlich einige Prinzipienreiter dieser Erde zum Nachdenken bringen. Wenn ich länger nachdenken würde, fiele mir sicher noch einiges ein zu dem Film - ich fand ihn ganz nett, aber ich bin ja auch Kreuzzugszeit-Fan...

Am Mittwoch war nach´m Klavier ein netter KSJ-Vormittag-Mittag inkl. schlauer, konkreter Pläne und Erdbeerkuchen. Die familiären Handyprobs führten dazu, dass ich ziemlichen Stress bekam und ständig am Hin- und Herfahren war, an dem Tag - aber das gehört eigentlich schon zum Kirchentag!