23.1.05

Then there are those who fight for the things they believe,
And these are men like you and me.

Mehr gibt es eigentlich nichts zu sagen!

No pasarán!

19.1.05

Jetzt kann ich mich endlich einloggen.

Eben wollte blogger.com irgendwie nicht :-(

In unserer guten Tageszeitung erschien gestern ein Artikel zum Thema:
"Erfolgreiche Antiwerbung -
Protest per Tagebuch: Private „Blogs“ im Internet kritisieren Konzerne und etablierte Medien"
Kein schlechter Artikel meiner Meinung nach. Wer Interesse hat: mailt, commentet, icqt, schreibt ein Fax, einen Brief oder ein Telegramm, aber hinterlasst eure mail-Adresse.
Der Artikel wird Fire sicher besonders freuen, weil die Medienkritik besonders betont wird. Aber diesen Satz fand ich doch schon treffend: "Ohne große technische Vorkenntnisse können Internet-Surfer im Web beschreiben, was ihnen einfällt – von Harmlosigkeiten wie der bevorzugten Marmeladensorte zum Frühstück über den banalen Kinoaufenthalt am Vorabend bis zur Enthüllung eines Skandals, der Rücktritte zur Folge hat."
Ich kenne zwar nur Schokoladensorten, statt Marmelade, aber vielleicht wäre das auch mal eine Idee. Himbeere ist lecker, also eigentlich esse ich fast alles rote gerne, Erdbeere muss nicht sein. Aber irgendwie esse ich auch höchst selten Marmelade. Manchmal auf Briekäse, oder in irgendwelchen Tagungshäusern, wo es nur seltsamen Aufschnitt gibt. Ins Kino gehe ich noch seltener als das ich Marmelade esse und einen Skandal habe ich nicht zu bitten. Aber zumindest habe ich trotzdem ein paar Leser.
Lustig ist auch, dass mein Vater mich nach dem Artikel auf´s bloggen angesprochen hat. Noch habe ich ihm die Domain nicht gegeben, aber mir fällt nichts ein, was dagegen sprechen könnte.

Das Unwort des Jahres ist "Humankapitel". Heh, wer auch immer in dieser Kommission sitzt, hat eins der größten Probleme unserer Gesellschaft erkannt und gebrandmarkt. *applaudier* Ich finde es wirklich beachtlich, dass sie nicht "Hartz IV" oder "Ein-Euro-Job" etc genommen haben.

Mein Religionslehrer glaubt an Wunder und daran, dass die Mitglieder der Kirche auch wieder mehr werden. Im 19. Jahrhundert wären es angeblich weniger gewesen. Und außerdem mag er den Herrn Küng nicht und macht sich ständig lustig über ihn, was ich ihm mehr übelnehme, als anderen Mist, den er sonst schonmal quatscht.

Was ist ansonsten passiert - ach ja, am Samstag war Vorabi-Party. Lustig, aber vor allem wegens des Ablästerns über Leute, die man in der Innenstadt auf 100m Entfernung zu einer der üblichen verdächtigen Schulen zuordnen könnte, die alle gleich aussehen und die wunderbar nach Marbella passen würden. Schön, wenn man jemanden dabei hat, die alle diese Leute kennt und nette Geschichten zu ihnen erzählen kann. Ansonsten war es sehr eng, aber bestimmt gewinnbringend und meine Beine fanden´s noch nicht so toll mit dem Stehen die ganze Zeit.

15.1.05

Ich blogge auch mal wieder...

...während andere Leute viel, viel Krams schreiben, den ich nicht verstehe, und von dem ich garnicht weiß, ob ich ihn verstehen will, ist mir in den letzten Tagen ein bißchen die Lust am bloggen vergangen. Das liegt aber auch an rl-Probs mit denen ich hier aber niemanden behelligen will.

Nach Dresden bin ich nun doch nicht gefahren, zum Glück. Stattdessen wollte ich eigentlich zur KSJ-Videonacht gehen. Als ich dann aber gestern aus der Schule gekommen bin, habe ich mich erstmal ins Bett gepackt und als ich wieder aufgewacht bin, war ich total verwirrt und fertig. Deshalb bin ich zu Hause geblieben.

Den Donnerstag habe ich mit stressen und warten verbracht. Das Ganze fing um kurz vor 7 an, als die DB mir erzählte, dass unser Zug ausfällt und das gerade an dem Tag, wo ich Mathe-Vorabi geschrieben habe. Also habe ich meinen Vater angerufen, der uns zur Schule fahren konnte, dann mussten wir aber erstmal ´ne knappe Stunde warten. Die Klausur war schrott und sowieso. Dann habe ich erstmal zwei Freistunden rumgegammelt und nach der Schule wieder gewartet, weil ich mit meinem Vater zum Arzt gefahren bin. Die blöde Hautärztin hat uns jahrelang warten lassen, weshalb ich jetzt alle Stern-, Focus- und Spiegel-Ausgaben des letzten halben Jahres auswendig kann. Dadurch hatte ich danach nur noch mehr Stress, weil ich noch zur Krankengymnastik und zur KSJ musste.

In Hildesheim gibt es übrigens eine tolle Straße: Da darf man vom ersten bis zum fünfzehnten eine Monats auf der einen Seite parken und vom sechzehnten bis zum einunddreißigsten auf der anderen. Sinn?

Am Mittwoch war ich bei Subway, aber ich glaube, ich müsste da jede Woche essen gehen, bis die kapieren, dass ich wirklich NUR Salat, Paprika und Zwiebeln auf mein Sandwich haben will und keine Tomate, keine der beiden Gurkensorten, keine Peperoni und auch sonst nix Gemüseartiges. Schwierig ist das...

Meine Weihnachtsmail mit blog-Hinweis hat mir tatsächlich neben meiner Schwester noch andere neue Leser gebracht. Sollte ich jetzt aufpassen, was ich schreibe? ;-)

Heute Abend ist Vorabi-Party. Ich war noch nie im ExSenza, aber das soll klein sein und es soll deshalb voll werden. Wahrscheinlich haben die das ExSenza genommen, weil es sonst zu leer aussehen würde.

Ansonsten hat dieses Wochenende wenig Sinn...was aber auch nicht schlimm ist, weil die nächsten Woche (sinn)voll genug werden.

10.1.05

Es ist wieder was los in der Welt um mich herum...

...und damit meine ich jetzt nicht die Schule, aber wie man sieht, habe ich die heute auch überstanden. Haben in Geschichte über Vertreibungen gesprochen, seltsam, dass gerade ich sagen musste, dass ich finde, dass man die nicht mit der Judenvernichtung oder auch dem Umgang mit den Polen vergleichen kann - aber andererseits gibt es im Nachhinein auch wieder Sinn, weil ich weiß, was da für ein Schrott bei rauskommt, wenn man das tut.
Es gibt ernsthaft ein Bestattungsunternehmen, das in unserem Abi-Buch inserieren will. Ich hoffe, es beschwert sich niemand...aber ich weiß ja auch seit neustem, dass es das Wort "Geschmacklosigkeit" nur im Deutschen gibt und das scheint ja für einige Leute der Beweis dafür zu sein, dass auch nur Deutsche etwas geschmacklos finden können. Heh - die anderen haben nur kein Wort dafür!
Mein Schwesterherz schreibt einen netten Kommentar und hat ein eigenes blog - du kriegst auch ´nen link, wenn ich mal Lust habe, einen zu setzen.
Der Unterhaltung im Kommentar habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, zumindest, was meine Haarfarbe angeht - also manchmal, bei passendem Licht, sieht man was.
Mein Vater wollte von mir die Ami-Hymne gebrannt haben - ich habe ihn mit der Version von Jimi Hendrix versorgt - mal sehen was seine Schüler morgen im Wahlpflichtkurs (tolle Erfindung...) dazu sagen.
Heute morgen wurde ich übrigens mal wieder für meine Faulheit belohnt, weil unser vorsichtiger Mathelehrer wohl Angst hat, dass wir ihn lynchen oder so. Auf jeden Fall hat er die ganze Geometrie aus der Klausur rausgenommen. Und morgen ist Politik: "ein sehr schwieriger Text von dem meist missverstandensten Historiker" - man darf gespannt sein ;-) *ihren poltiklehrer für den unfähigsten idioten auf erden hält* (Sorry, ich habe ein paar andere Lehrer vergessen.)

8.1.05

LOTR habe ich nun doch nicht angeschaut

Stattdessen war ich beim Friseur und habe mal wieder mein Haare getönt, was man natürlich wieder nicht sieht. Auto fahren macht eigentlich Spaß, aber trotzdem kann ich´s nicht! Abgesehen davon, dass (noch) Ferien sind, gibt´s bei mir eigentlich nichts positives. Ich war mal wieder ein bißchen produktiv - habe z.B. aufgeräumt und meine Juleica und einen Teil der blöden Fotos gefunden, dummerweise brauche ich bloß gerade genau die anderen. Nächstes Wochenende mache ich was total bescheuertes, und fahre für eine Nacht nach Dresden. Für ein Wochenende zweimal 6 Stunden zu fahren gibt noch mehr Sinn, als für eine Nacht 2 mal 4 1/2, oder? Und wieso kann man eigentlich nicht an zwei Orten gleichzeitig sein? Ich hasse es solche Entscheidungen zut treffen - bäh. Ich hasse es, wenn mir jemand sagt: "Das musst du danach entscheiden, woran dein Herz hängt." Die richtige Antwort ("Wie jeder normale Mensch habe ich zwei Herzklappen.") ist mir natürlich erst hinterher eingefallen.
Gleich probiere ich irgendwelche alten Daten meines Vaters von seinem Joyce zu retten, auch wenn ich nicht glaube, dass das viel Sinn hat, weil das Teil irgendwie kaputt ist - wenn irgendein Lurker sich also mit so einem Gedöns auskennt: Bitte melden!

5.1.05

Ferien

Naru hat irgendwelche Probs in Sachen Mitbewohner, Fire postet ziemlich viel unwichtiges Zeugs seitdem er per Handy bloggen kann, Sirius meint sie wär die einzige gewesen, die vorher was von Tsunamis gewusst hätte und alle geben ihren Senf ab über "Die perfekte Welle". Ich finde das Lied immer noch gut und werd´s auch in ein paar Wochen wieder hören. Aber es ist halt so eine Assoziation und es geht da sicher erstmal so garnicht ums Surfen, sondern um´s Lebensgefühl oder wie man es auch immer nennen mag.
Ich habe eine Person (näher) kennengelernt, die mit diesem Lebensgefühl wahrscheinlich garnichts anfangen kann, aber trotzdem total interessant ist.
Die Ferien gehen langsam dem Ende entgegen und ich sollte Klavier üben - ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit meinen Ferien. Vielleicht sollte ich mein Leben besser nicht so sehr reflektieren. *hätte mal wieder lust auf einen guten film* Läuft heute Abend was Gutes? Vermutlich nicht. TTT OV wäre mal dran *grübel*

3.1.05

Bin nicht dazugekommen zu formatieren und habe nicht aufgeräumt - stattdessen habe ich bei Ärzten rumgesessen. Bescheuerte Beauty-Tipps gelesen, im Stern das gelesen, was ich letzte Woche wortreich verteidigt habe (ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?), kein Buch gekauft, keine Cordjacke gekauft, Weingummi gekauft - Rote-Grütze-Bärchen lecker!
Ansonsten höre ich gerade Juli - aber nicht die perfekte Welle! Wir bleiben ja politisch korrekt.
Ansonsten haue ich morgen mal wieder ab, aber eigentlich braucht das niemanden zu interessieren, weil ich ich ja auch nicht blogge, wenn ich nicht da bin und außerdem, wenn ich blogge, nur schrott schreibe...
Ansonsten schreibe ich zuviel ansonsten!

2.1.05

Frohe Neues!

Eigentlich gibt es ja nichts zu sagen, aber ich blogge mal um Fire zu trösten...
Die geilste Party des Jahres habe ich zwar nicht erlebt, aber es war gemütlich und ich war müde. Und Raclette war lecker.
Ansonsten habe ich viele Faxe für Abibuchanzeigen geschrieben (sollte irgendwer unter euch sein, der gerne eine Anzeige in unserem genialen Abibuch schalten möchte, meldet euch...), Fotos online gestellt, ´ne neue yahoogroup erstellt, usw. also irgendwie was getan. Außerdem habe ich "Butch Chassidy und Sundance Kid" (ich hoffe, das ist jetzt richtig geschrieben) geschaut und Onkel Tom´s Hütte gelesen. War beides ´ne Bereicherung. Und ich habe viel geschlafen und mich erkältet...*hust**schnupf*